Tines Dekowelt

Macht was draus!

Wie ich gestalte...

Ich nutze sehr viele verschiedene Gestaltungstechniken.

  • Besonders hat es mir jedoch die Serviettentechnik angetan. Ich finde es einfach unglaublich schön, dass es mit dieser Technik jedem möglich ist, zu einem schnellen und schönen Ergebnis zu gelangen.

  • Der Überraschungseffekt beim tauchmarmorieren macht die Technik spannend. Das Ergebnis ist immer wieder einzigartig. So wie in der Natur jedes Individuum einzigartig ist, so sind auch die Ergebnisse beim tauchmarmorieren stets einzigartig. Man erkennt die verwendeten Farben und Materialien, man erkennt die gemeinsame Familie, die allen Ergebnisse inne wohnt und gleichzeitig erkennt man die Besonderheit im Vergleich zu anderen, bei jedem einzelnen Objekt.

  • Einem Osterei einen Seidenmantel -oder wie ich es nenne, ein Seidenkleid- anzulegen, ist eine Technik, die von mir erdacht, ausprobiert und perfektioniert wurde. Wahrscheinlich ist das ganze nicht neu und es finden sich im WWW Menschen, die diese oder eine ähnliche Technik anwenden, gefunden habe ich jedoch darüber noch nichts.

Malen, Zeichnen, Modellieren....ausprobieren muss ich es! Nicht immer ist das Ergebnis so, wie ich es mir vorstelle. Nicht immer fasziniert mich eine Technik auf Dauer oder längerfristig. Das ist allerdings nicht wichtig. Viel wichtiger ist für mich, dass ich mir die Neugier am TUN in Handarbeit bewahrt habe.