Tines Dekowelt

Macht was draus!

Kreativität in den Genen...

Gegenstände zu gestalten, zu verändern, damit sie meinen Vorstellungen entsprechen, war schon immer mein Bestreben. Ich habe sehr gern Neues angefertigt, um damit individuelle Geschenke zu haben.

 

Durch meine frühere Tätigkeit als Grundschullehrerein, habe ich schon oft auch Fächer wie Kunsterziehung, Nadelarbeit und Werken unterrichtet und konnte so die Kreativität und Lust am Gestalten bei Kindern wecken. Auch in meiner eigenen Familie scheint sich die Neugier an diesen Dingen fortzusetzen, ob in den Kürbisschnitzarbeiten von meinem Sohn oder den Henna-Arbeiten meiner Enkelin.

 

Mit der Beendigung der Lehrtätigkeit eröffneten sich dann plötzlich vielfältige Möglichkeiten, meine eigene, ungestillte Neugier nach handwerklichen, künstlerischen Gestaltungstechniken und -fähigkeiten zu stillen. Viel Zeit, um meinem Hobby nachzugehen.